Karriere

Aktuelle Stellenausschreibungen

Mitarbeiter Sales Manager (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Heidelberg:

 

Mitarbeiter Sales Manager (m/w)

 

Sales Manager (m/w)
163466
Sikom Software GmbH

 

 

  • Erreichung von Umsatz- und Deckungsbeitragszielen durch Produkt- und Lösungsverkauf
  • Entwicklung von Branchenstrategien
  • Zielgerichtete Ansprache potenzieller Kundengruppen
  • Erarbeiten von Präsentationen und Angeboten
  • Betreuung bestehender Kunden
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und Business Cases
  • Besuch von Messen und Ausstellungen

 

 

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher bzw. technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Business Development von Telekommunikationsdiensten
  • Fähigkeit zum Lösungsverkauf, idealerweise im Umfeld von IT-, TK- oder Callcenter-Lösungen
  • Zielorientierte Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Erfolgsorientierung
  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke und Affinität zu neuen Technologien
  • Business Englisch für die Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fähigkeit zur erfolgreichen Arbeit in einer sich schnell verändernden Umgebung
  • Exzellente schriftliche und mündlich Kommunikationsfähigkeiten
  • Führerschein und Reisebereitschaft

 

 

  • Arbeitsumfeld eines aufstrebenden Anbieters von IVR, ACD und Dialer-Lösungen aus der Cloud
  • Innovatives und dynamisches Marktumfeld, kurze Entscheidungswege
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem sympathischen und technisch anspruchsvollen Team
  • Gute Perspektiven in einem Zukunftsmarkt

 

69121 Heidelberg, Deutschland
Sales
Festanstellung
zum frühestmöglichen Eintrittstermin

Persönlichkeit für technische Projektumsetzung mit Reisebereitschaft (m/w)

Wir suchen ab sofort für unsere Kunden in Deutschland:

 

Persönlichkeit für technische Projektumsetzung mit Reisebereitschaft (m/w)

 

 

Deine Aufgaben

 

Als Projektumsetzer/in stehst Du für die Sikom-Kompetenz persönlich und direkt bei unseren Kunden.

Du steuerst die technische Umsetzung von Projekten in den Bereichen Contact Center, CTI, VoIP und Sprachdialogsysteme und installierst und konfigurierst die Sikom Systeme vor Ort.

Du führst auch Workshops durch, schulst Anwender und setzt Kundenanforderungen direkt um. Unser Vertrieb, der Support und die Entwicklungsabteilung unterstützen Dich dabei tatkräftig

 

Dein Profil

 

  • Hochschul- oder Fachschulabschluss Informatik oder Naturwissenschaft
  • Alternativ auch Quereinstieg bei entsprechender Eignung möglich
  • Kenntnis Datenbanken bevorzugt MySQL
  • Kenntnis Windows/Linux und Web-Dienste Apache, Tomcat, IIS
  • Erfahrung mit VoIP und ISDN Telefonie und Contact Center Systemen
  • Sicherer Umgang mit Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationskompetenz, Englisch sowie Freude am Lernen und Reisen

 

Was wir bieten

 

  • Unbefristeter Vertrag, angemessenes Entgelt und ergänzende Leistungen
  • Einstiegs-Coaching und kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
  • Persönliche Erfolgschancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

 

Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Lösungen. Wenn Du Zukunftstechnologie umsetzen und persönlich weiterkommen möchtest, schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an personal@sikom.de.

Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

Junior Sales Manager mit Reisebereitschaft (m/w)

Wir suchen ab sofort für unsere Kunden in Deutschland:

 

Junior Sales Manager mit Reisebereitschaft (m/w)

 

 

Was spricht für Deinen langfristigen Erfolg bei uns?

 

  • Bereits als „Junior“ verantwortest Du schnell ein eigenes Kundengebiet und baust dieses kontinuierlich und zielgerichtet aus.
  • Du eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und berätst diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette.
  • Du verantwortest den kontinuierlichen und zielgerichteten Ausbau Deines Vertriebsgebietes und unserer Stellung im Markt und sicherst nachhaltig unseren Erfolg.
  • Du beobachtest konsequent den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden.

 

Deine Aufgaben

 

  • Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Wachstumsziele
  • An 3 Tagen pro Woche: Kundenbesuche in Deinem Vertriebsgebiet
  • An 2 Tagen pro Woche: Bürotage
  • Organisation von Kundenveranstaltungen
  • Teilnahme an Fachmessen

 

Dein Profil

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss
  • Hohe technische Affinität
  • Sicheres Auftreten und kundenorientierte Denkweise
  • Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft

 

Was wir bieten

 

  • Unbefristeter Vertrag, angemessenes Entgelt und ergänzende Leistungen
  • Einstiegs-Coaching und kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
  • Persönliche Erfolgschancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

 

Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Lösungen. Wenn Du Zukunftstechnologie umsetzen und persönlich weiterkommen möchtest, schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an personal@sikom.de.

Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

Projektmanager IT mit Reisebereitschaft (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Zwickau

 

Projektmanager IT mit Reisebereitschaft (m/w)

 

 

Deine Aufgaben

 

  • Durchführung der Projektorganisation und -planung unserer Kundenprojekte
  • Gewährleistung einer proaktiven, zielgerichteten Kommunikation zum Auftraggeber und zu Projektbeteiligten
  • Sicherstellung der auftrags- und termingerechten Projektdurchführung sowie Sicherung der Qualität in Projekten
  • Verteilung und Steuerung der Einzelmaßnahmen sowie Koordination der einzelnen Projektbeteiligten als zentraler Ansprechpartner
  • Beratung von Kunden in der Umsetzung des Projekts und Durchführung von Präsentationen und Workshops

 

Dein Profil

 

  • Hochschul- oder Fachschulabschluss Informatik oder Naturwissenschaft
  • Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager
  • Führungskompetenz und interdisziplinäres Denken
  • Kenntnis Windows/Linux, MySQL und Web-Dienste Apache, Tomcat, IIS
  • Erfahrung mit VoIP und ISDN Telefonie und Contact Center Systemen
  • Sicherer Umgang mit Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationskompetenz, Englisch sowie Freude am Lernen und Reisen

 

Was wir bieten

 

  • Unbefristeter Vertrag, angemessenes Entgelt und ergänzende Leistungen
  • Einstiegs-Coaching und kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
  • Persönliche Erfolgschancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

 

Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Lösungen. Wenn Du Zukunftstechnologie umsetzen und persönlich weiterkommen möchtest, schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an personal@sikom.de.

Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

Technische Assistenz des CTO (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Zwickau

 

Technische Assistenz des CTO (m/w)

 

 

Deine Aufgaben

 

  • Organisatorische und administrative Unterstützung der technischen Geschäftsleitung
  • Mitarbeit in Entwicklungsprojekten und deren Optimierung
  • Qualitätssicherung von Entwicklungsprojekten
  • Erstellen von Analysen sowie deren Dokumentation
  • Fachlich-technische sowie organisatorische Präsentationsvorbereitung

 

Dein Profil

 

  • Hochschul- oder Fachschulabschluss in Informatik oder Naturwissenschaft
  • Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker
  • Gute Kenntnisse in C++, C# oder Java
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken MySQL
  • Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikation in HTML und Javascript
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationskompetenz

 

Was wir bieten

 

  • Unbefristeter Vertrag, angemessenes Entgelt und ergänzende Leistungen
  • Einstiegs-Coaching und kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
  • Persönliche Erfolgschancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

 

Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Lösungen. Wenn Du Zukunftstechnologie umsetzen und persönlich weiterkommen möchtest, schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an personal@sikom.de.

Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

Assistenz der Geschäftsleitung sowie Vertriebsassistenz in Vollzeit (m/w)

Wir suchen ab 01.05.2018 für unseren Standort in Heidelberg

 

Assistenz der Geschäftsleitung sowie Vertriebsassistenz in Vollzeit (m/w)

 

 

Deine Aufgaben

 

  • Aktive Unterstützung der Geschäftsführung in allen täglichen organisatorischen Unternehmensabläufen
  • Organisation und Überwachung von Terminen
  • Selbstständige Durchführung von Korrespondenz
  • Organisation von Dienstreisen, Kundenbesuchen und Veranstaltungen
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Vertriebsassistenz
  • Empfang und Bewirtung von Gästen
  • Eigenverantwortliche und effiziente Büroorganisation

 

Dein Profil

 

  • Abgeschlossene, qualifizierte kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Erfahrungen in der Führung und Organisation eines Sekretariats oder im Assistenzbereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Organisationstalent
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Loyalität und absolute Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
  • Gute Englischkenntnisse

 

Was wir bieten

 

  • Unbefristeter Vertrag, angemessenes Entgelt und ergänzende Leistungen
  • Einstiegs-Coaching und kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
  • Persönliche Erfolgschancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

 

Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Lösungen. Wenn Du Zukunftstechnologie umsetzen und persönlich weiterkommen möchtest, schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an personal@sikom.de.

Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

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