Karriere

Sie sind neugierig auf eine spannende und innovative Branche? Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf renommierte und anspruchsvolle Kunden? Dann sind Sie bei uns richtig.

Karriere

Sie sind neugierig auf eine spannende und innovative Branchen? Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf renommierte und anspruchsvolle Kunden? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir sind ein wachsendes familiengeführtes Unternehmen und verstärken laufend unser Team.

Mehr erfahren

Was steckt hinter den Stellenprofilen und was erzählen Kolleginnen und Kollegen im direkten Gespräch über uns?

Kontakt

Kooperationen mit Hochschulen sowie Karrieremessen sind uns als Partner sehr wichtig.

Mehr erfahren

Wir sind ein wachsendes familiengeführtes Unternehmen und verstärken laufend unser Team.

Mehr erfahren

Was steckt hinter den Stellenprofilen und was erzählen Kolleginnen und Kollegen im direkten Gespräch über uns?

Kontakt

Kooperationen mit Hochschulen sowie Karrieremessen sind uns als Partner sehr wichtig.

Mehr erfahren
  • Softwareentwickler (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort

     

    Softwareentwickler (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für Omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

     

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • Die Frontend-Entwicklung mit Java-GWT wird Ihr Arbeitsbereich sein.

    • Sie übernehmen die Konzeptionierung von Softwaremodulen.

    • Die Betreuung von Entwicklungsprojekten für unsere Kunden liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.

    • Sie übernehmen die Einrichtung und Betreuung von virtuellen Systemen.

     

    Sie bringen mit:

    • Sie haben Ihre Ausbildung bzw. Studium der Technik oder Informatik erfolgreich abgeschlossen, alternativ auch Quereinstieg und Studienabbrecher bei entsprechender Eignung.

    • Sie besitzen fundierte Kenntnisse mit einer objektorientierten Programmiersprache bevorzugt Java oder C#.

    • Erfahrung mit den Web-Technologien HTML, CSS und JavaScript sowie bei der Realisierung ergonomischer Benutzeroberflächen können Sie vorweisen.

    • Sie haben Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken und technisches Verständnis für komplexe IT-Systeme, Scrum-Kenntnisse wünschenswert.

    • Sie sind kreativ und zeigen Lernbereitschaft.

     

    Wir bieten Ihnen:

    • „Schnupperwoche“ – Lernen Sie uns und unsere Kultur unverbindlich kennen

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten

    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z. B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

    • Mischung aus Präsenz an unserem Entwicklungsstandort in Zwickau und arbeiten im Homeoffic

     

    Dokument drucken:

     

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.

    Bei Fragen: Nicole Heintz – personal@sikom.de oder +49 6221 13788 118

  • Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort für unseren Standort Zwickau

     

    Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für Omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • Im Support sind Sie die Schnittstelle zwischen Technik und unseren Kunden.

    • Sie nehmen Fehlermeldungen auf, kategorisieren und lösen sie.

    • Kundenanfragen zur Anwendung und Konfiguration unserer Software werden von Ihnen bearbeitet.

    • Kunden stehen Sie technisch beratend zur Seite.

    • Administrative Aufgaben an Serversystemen werden von Ihnen durchgeführt und Sie warten diese Systeme.

    • Sie nehme an Workshops teil und setzen Kundenanforderungen um.

     

    Sie bringen mit:

    • Sie haben eine Ausbildung im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen.

    • Sie verfügen über Datenbankkenntnisse, bevorzugt MySQL.

    • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Windows; Linux wünschenswert.

    • Der sichere Umgang mit Kunden in Schrift und Wort sowie eigenverantwortliches Arbeiten im Team ist Ihnen nicht fremd.

    • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und verfügen über Durchsetzungsvermögen

    • Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    • Sie sind kommunikativ und haben eine rasche Auffassungsgabe.

     

    Wir bieten Ihnen:

    • „Schnupperwoche“ – Lernen Sie uns und unsere Kultur unverbindlich kennen

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten

    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer über 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

     

    Dokument drucken:

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.

    Bei Fragen: Nicole Heintz – personal@sikom.de oder +49 6221 13788 118

  • Sales Consultant (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort

     

    Sales Consultant (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren in Deutschland leistungsstarke und moderne Software Lösungen für omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet.

     

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • Als Sales Consultant bei uns generieren Sie eigenständig Leads und betreuen Bestandskunden.

    • Durch Ihre Kompetenz erkennen sie welchen Bedarf ein Kunde hat und wie unsere Technologie unterstützen kann.

    • Sie sollten Freude daran haben, Kunden zu beraten, wie unsere Innovationen bestmöglich eingesetzt werden können.

    • Durch Ihre Beratung bezüglich unseres Produkts helfen Sie schließlich dem Kunden Prozesse durch unsere wegweisenden Technologien zu optimieren und zu automatisieren, damit heben Sie die Produktivität des Kunden auf ein komplett neues Level.

    • Ihr Ziel ist es: Durch Ihre Kompetenz Kundenprojekte zu erkennen und zu gewinnen.

     

    Sie bringen mit:

    • Sie beherrschen seit Jahren das abschlussorientierte Verkaufen sowie die kundenindividuelle Nutzenargumentation.

    • Sie verstehen die Bedarfe unserer Kunden beim Zuhören und entwickeln passgenaue Lösungen im Umfeld von Cloud-Lösungen.

    • Sie haben neben einer wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung eine hohe technische Affinität.

    • Sie sind gerne unterwegs und haben Spaß daran sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen

    • Sie erreichen Ihre Ziele mit Durchhaltevermögen und intelligenten Strategien, sind aber auch den Umgang mit Rückschlägen gewohnt.

    • Sie überzeugen durch eine offene und kompetente Ausstrahlung sowie durch Kommunikationskompetenz und der Anwendung von modernen Vertriebsmethoden.

    • Sie sind intern ein Teamplayer und davon überzeugt, dass komplexe und individuelle Kundenlösungen nur gemeinsam entstehen können.

     

     

    Wir bieten Ihnen:

    • „Schnupperwoche“ – Lernen Sie uns und unsere Kultur unverbindlich kennen

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten

    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einerüber 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

    • Mischung aus Präsenz an unseren Standorten in Zwickau und Heidelberg, vor Ort bei unseren Kunden und Arbeiten im Homeoffice

     

    Dokument drucken:

     

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.

    Bei Fragen: Nicole Heintz – personal@sikom.de oder +49 6221 13788 118

  • Softwareentwickler (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort

     

    Softwareentwickler (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für Omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

     

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • Die Frontend-Entwicklung mit Java-GWT wird Ihr Arbeitsbereich sein.

    • Sie übernehmen die Konzeptionierung von Softwaremodulen.

    • Die Betreuung von Entwicklungsprojekten für unsere Kunden liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.

    • Sie übernehmen die Einrichtung und Betreuung von virtuellen Systemen.

     

    Sie bringen mit:

    • Sie haben Ihre Ausbildung bzw. Studium der Technik oder Informatik erfolgreich abgeschlossen, alternativ auch Quereinstieg und Studienabbrecher bei entsprechender Eignung.

    • Sie besitzen fundierte Kenntnisse mit einer objektorientierten Programmiersprache bevorzugt Java oder C#.

    • Erfahrung mit den Web-Technologien HTML, CSS und JavaScript sowie bei der Realisierung ergonomischer Benutzeroberflächen können Sie vorweisen.

    • Sie haben Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken und technisches Verständnis für komplexe IT-Systeme, Scrum-Kenntnisse wünschenswert.

    • Sie sind kreativ und zeigen Lernbereitschaft.

     

    Wir bieten Ihnen:

    • „Schnupperwoche“ – Lernen Sie uns und unsere Kultur unverbindlich kennen

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten

    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z. B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

    • Mischung aus Präsenz an unserem Entwicklungsstandort in Zwickau und arbeiten im Homeoffic

     

    Dokument drucken:

     

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.

    Bei Fragen: Nicole Heintz – personal@sikom.de oder +49 6221 13788 118

  • Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort für unseren Standort Zwickau

     

    Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für Omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • Im Support sind Sie die Schnittstelle zwischen Technik und unseren Kunden.

    • Sie nehmen Fehlermeldungen auf, kategorisieren und lösen sie.

    • Kundenanfragen zur Anwendung und Konfiguration unserer Software werden von Ihnen bearbeitet.

    • Kunden stehen Sie technisch beratend zur Seite.

    • Administrative Aufgaben an Serversystemen werden von Ihnen durchgeführt und Sie warten diese Systeme.

    • Sie nehme an Workshops teil und setzen Kundenanforderungen um.

     

    Sie bringen mit:

    • Sie haben eine Ausbildung im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen.

    • Sie verfügen über Datenbankkenntnisse, bevorzugt MySQL.

    • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Windows; Linux wünschenswert.

    • Der sichere Umgang mit Kunden in Schrift und Wort sowie eigenverantwortliches Arbeiten im Team ist Ihnen nicht fremd.

    • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und verfügen über Durchsetzungsvermögen

    • Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    • Sie sind kommunikativ und haben eine rasche Auffassungsgabe.

     

    Wir bieten Ihnen:

    • „Schnupperwoche“ – Lernen Sie uns und unsere Kultur unverbindlich kennen

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten

    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer über 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

     

    Dokument drucken:

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.

    Bei Fragen: Nicole Heintz – personal@sikom.de oder +49 6221 13788 118

  • Sales Consultant (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort

     

    Sales Consultant (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren in Deutschland leistungsstarke und moderne Software Lösungen für omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet.

     

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • Als Sales Consultant bei uns generieren Sie eigenständig Leads und betreuen Bestandskunden.

    • Durch Ihre Kompetenz erkennen sie welchen Bedarf ein Kunde hat und wie unsere Technologie unterstützen kann.

    • Sie sollten Freude daran haben, Kunden zu beraten, wie unsere Innovationen bestmöglich eingesetzt werden können.

    • Durch Ihre Beratung bezüglich unseres Produkts helfen Sie schließlich dem Kunden Prozesse durch unsere wegweisenden Technologien zu optimieren und zu automatisieren, damit heben Sie die Produktivität des Kunden auf ein komplett neues Level.

    • Ihr Ziel ist es: Durch Ihre Kompetenz Kundenprojekte zu erkennen und zu gewinnen.

     

    Sie bringen mit:

    • Sie beherrschen seit Jahren das abschlussorientierte Verkaufen sowie die kundenindividuelle Nutzenargumentation.

    • Sie verstehen die Bedarfe unserer Kunden beim Zuhören und entwickeln passgenaue Lösungen im Umfeld von Cloud-Lösungen.

    • Sie haben neben einer wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung eine hohe technische Affinität.

    • Sie sind gerne unterwegs und haben Spaß daran sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen

    • Sie erreichen Ihre Ziele mit Durchhaltevermögen und intelligenten Strategien, sind aber auch den Umgang mit Rückschlägen gewohnt.

    • Sie überzeugen durch eine offene und kompetente Ausstrahlung sowie durch Kommunikationskompetenz und der Anwendung von modernen Vertriebsmethoden.

    • Sie sind intern ein Teamplayer und davon überzeugt, dass komplexe und individuelle Kundenlösungen nur gemeinsam entstehen können.

     

     

    Wir bieten Ihnen:

    • „Schnupperwoche“ – Lernen Sie uns und unsere Kultur unverbindlich kennen

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten

    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einerüber 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

    • Mischung aus Präsenz an unseren Standorten in Zwickau und Heidelberg, vor Ort bei unseren Kunden und Arbeiten im Homeoffice

     

    Dokument drucken:

     

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.

    Bei Fragen: Nicole Heintz – personal@sikom.de oder +49 6221 13788 118

Fachinformatiker/in – Systemintegration mit Reisebereitschaft (m/w)

Kostenloser Rückrufservice