Karriere

Aktuelle Stellenausschreibungen

 

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere  Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung  und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzehnten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unsere Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

Mitarbeiter Sales Manager (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Heidelberg:

 

Mitarbeiter Sales Manager (m/w)

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere  Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung  und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzehnten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unsere Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

 

Sales Manager (m/w)
163466
Sikom Software GmbH

 

 

  • Erreichung von Umsatz- und Deckungsbeitragszielen durch Produkt- und Lösungsverkauf
  • Entwicklung von Branchenstrategien
  • Zielgerichtete Ansprache potenzieller Kundengruppen
  • Erarbeiten von Präsentationen und Angeboten
  • Betreuung bestehender Kunden
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und Business Cases
  • Besuch von Messen und Ausstellungen

 

 

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher bzw. technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Business Development von Telekommunikationsdiensten
  • Fähigkeit zum Lösungsverkauf, idealerweise im Umfeld von IT-, TK- oder Callcenter-Lösungen
  • Zielorientierte Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Erfolgsorientierung
  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke und Affinität zu neuen Technologien
  • Business Englisch für die Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fähigkeit zur erfolgreichen Arbeit in einer sich schnell verändernden Umgebung
  • Exzellente schriftliche und mündlich Kommunikationsfähigkeiten
  • Führerschein und Reisebereitschaft

 

 

  • Arbeitsumfeld eines aufstrebenden Anbieters von IVR, ACD und Dialer-Lösungen aus der Cloud
  • Innovatives und dynamisches Marktumfeld, kurze Entscheidungswege
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem sympathischen und technisch anspruchsvollen Team
  • Gute Perspektiven in einem Zukunftsmarkt

 

69126 Heidelberg, Deutschland
Sales
Festanstellung
zum frühestmöglichen Eintrittstermin

 

Bewerbungen bitte an personal@sikom.de.

Für Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

Persönlichkeit für technische Projektumsetzung mit Reisebereitschaft (m/w)

Wir suchen ab sofort für unsere Kunden in ganz Deutschland:

 

Persönlichkeit für technische Projektumsetzung mit Reisebereitschaft (m/w)

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzenten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unserer Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

 

Deine Aufgaben

 

Als Projektumsetzer/in stehst Du für die Sikom-Kompetenz persönlich und direkt bei unseren Kunden.

Du steuerst die technische Umsetzung von Projekten in den Bereichen Contact Center, CTI, VoIP und Sprachdialogsysteme und installierst und konfigurierst die Sikom Systeme vor Ort.

Du führst auch Workshops durch, schulst Anwender und setzt Kundenanforderungen direkt um. Unser Vertrieb, der Support und die Entwicklungsabteilung unterstützen Dich dabei tatkräftig

 

Dein Profil

 

  • Hochschul- oder Fachschulabschluss Informatik oder Naturwissenschaft
  • Alternativ auch Quereinstieg bei entsprechender Eignung möglich
  • Kenntnis Datenbanken bevorzugt MySQL
  • Kenntnis Windows/Linux und Web-Dienste Apache, Tomcat, IIS
  • Erfahrung mit VoIP und ISDN Telefonie und Contact Center Systemen
  • Sicherer Umgang mit Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationskompetenz, Englisch sowie Freude am Lernen und Reisen

 

Was wir bieten

 

Wir bieten geeigneten Bewerbern/innen ein ideales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und schlanker Hierarchie, mit eigenverantwortlichem Arbeiten und mit spannenden, zukunftsträchtigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, reich an persönlichen und fachlichen Wachstumschancen.

 

  • Unbefristeter Vertrag mit überdurchschnittlichem Entgelt
  • Kontinuierliche fachliche Weiterbildung
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Bundesweiter Bildungsurlaub
  • Gezielte Einarbeitung

 

Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an personal@sikom.de.

Für deine Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

pdf

Junior Sales Manager mit Reisebereitschaft (m/w)

Wir suchen ab sofort für unsere Neukundenaquise:

 

Junior Sales Manager mit Reisebereitschaft (m/w)

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzenten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unserer Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

 

Was spricht für Deinen langfristigen Erfolg bei uns?

 

  • Bereits als „Junior“ verantwortest Du schnell ein eigenes Kundengebiet und baust dieses kontinuierlich und zielgerichtet aus.
  • Du eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und berätst diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette.
  • Du verantwortest den kontinuierlichen und zielgerichteten Ausbau Deines Vertriebsgebietes und unserer Stellung im Markt und sicherst nachhaltig unseren Erfolg.

 

Deine Aufgaben

 

  • Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Wachstumsziele
  • Aquise von Neukunden
  • Teilnahme an Fachmessen

 

Dein Profil

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss
  • Hohe technische Affinität
  • Sicheres Auftreten und kundenorientierte Denkweise und Reisebereitschaft
  • Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was wir bieten

 

Wir bieten geeigneten Bewerbern/innen ein ideales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und schlanker Hierarchie, mit eigenverantwortlichem Arbeiten und mit spannenden, zukunftsträchtigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, reich an persönlichen und fachlichen Wachstumschancen.

 

  • Unbefristeter Vertrag mit überdurchschnittlichem Entgelt
  • Kontinuierliche fachliche Weiterbildung
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Bundesweiter Bildungsurlaub
  • Gezielte Einarbeitung

 

Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an personal@sikom.de.

Für deine Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

pdf

Projektmanager IT mit Reisebereitschaft (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Zwickau

 

Projektmanager IT mit Reisebereitschaft (m/w)

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzenten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unserer Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

 

Deine Aufgaben

 

  • Durchführung der Projektorganisation und -planung unserer Kundenprojekte
  • Gewährleistung einer proaktiven, zielgerichteten Kommunikation zum Auftraggeber und zu Projektbeteiligten
  • Sicherstellung der auftrags- und termingerechten Projektdurchführung sowie Sicherung der Qualität in Projekten
  • Verteilung und Steuerung der Einzelmaßnahmen sowie Koordination der einzelnen Projektbeteiligten als zentraler Ansprechpartner
  • Beratung von Kunden in der Umsetzung des Projekts und Durchführung von Präsentationen und Workshops

 

Dein Profil

 

  • Hochschul- oder Fachschulabschluss Informatik oder Naturwissenschaft
  • Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager
  • Führungskompetenz und interdisziplinäres Denken
  • Kenntnis Windows/Linux, MySQL und Web-Dienste Apache, Tomcat, IIS
  • Erfahrung mit VoIP und ISDN Telefonie und Contact Center Systemen
  • Sicherer Umgang mit Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationskompetenz, Englisch sowie Freude am Lernen und Reisen

 

Was wir bieten

 

Wir bieten geeigneten Bewerbern/innen ein ideales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und schlanker Hierarchie, mit eigenverantwortlichem Arbeiten und mit spannenden, zukunftsträchtigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, reich an persönlichen und fachlichen Wachstumschancen.

 

  • Unbefristeter Vertrag mit überdurchschnittlichem Entgelt
  • Kontinuierliche fachliche Weiterbildung
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Bundesweiter Bildungsurlaub
  • Gezielte Einarbeitung

 

 

Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an personal@sikom.de.

Für deine Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

pdf

Junior Projektmanager IT mit Reisebereitschaft (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Heidelberg

 

Junior Projektmanager IT mit Reisebereitschaft (m/w)

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzenten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unserer Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

 

Deine Aufgaben

 

  • Unterstützung bei der Durchführung der Projektorganisation und -planung unserer Kundenprojekte
  • Gewährleistung einer proaktiven, zielgerichteten Kommunikation zum Auftraggeber und zu Projektbeteiligten
  • Sicherstellung der auftrags- und termingerechten Projektdurchführung sowie Sicherung der Qualität in Projekten
  • Verteilung und Steuerung der Einzelmaßnahmen sowie Koordination der einzelnen Projektbeteiligten als zentraler Ansprechpartner

 

Dein Profil

 

  • Hochschul- oder Fachschulabschluss in einem der MINT-Fächer
  • interdisziplinäres Denken und sicherer Umgang mit Kunden
  • Führungskompetenz und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationskompetenz
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Freude am Lernen und Reisen

 

Was wir bieten

 

Wir bieten geeigneten Bewerbern/innen ein ideales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und schlanker Hierarchie, mit eigenverantwortlichem Arbeiten und mit spannenden, zukunftsträchtigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, reich an persönlichen und fachlichen Wachstumschancen.

 

  • Unbefristeter Vertrag mit überdurchschnittlichem Entgelt
  • Kontinuierliche fachliche Weiterbildung
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Bundesweiter Bildungsurlaub
  • Gezielte Einarbeitung

 

 

Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an personal@sikom.de.

Für deine Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

pdf

Mitarbeiter Technischer Support (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Zwickau

 

Mitarbeiter Technischer Support (m/w)

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzenten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unserer Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

 

Deine Aufgaben

 

  • Im Support bist du die Schnittstelle zwischen Technik und unseren Kunden
  • Du nimmst Kundenanforderungen und Fehlermeldungen auf und kategorisierst und priorisierst diese.
  • Du bearbeitest Kundenanfragen zur Anwendung und Konfiguration unserer Software und stehst technisch beratend zur Seite
  • Du nimmst an Workshops teil und setzt Kundenanforderungen

 

Dein Profil

 

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT
  • Kenntnis Datenbanken bevorzugt MySQL
  • Kenntnisse Windows; Linux wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Kunden in Schrift und Wort
  • Kommunikativen Fähigkeiten und Ihre rasche Auffassungsgabe

 

Was wir bieten

 

Wir bieten geeigneten Bewerbern/innen ein ideales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und schlanker Hierarchie, mit eigenverantwortlichem Arbeiten und mit spannenden, zukunftsträchtigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, reich an persönlichen und fachlichen Wachstumschancen.

 

  • Unbefristeter Vertrag mit überdurchschnittlichem Entgelt
  • Kontinuierliche fachliche Weiterbildung
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Bundesweiter Bildungsurlaub
  • Gezielte Einarbeitung

 

 

Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an personal@sikom.de.

Für deine Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-118.

pdf

Werkstudent für Software- und Hardware-Entwicklung (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Stuttgart

 

Werkstudent für Software- und Hardware-Entwicklung (m/w)

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere  Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung  und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzehnten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unserer Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

 

Deine Aufgaben

 

  • Software- und Hardware-Entwicklung (Embedded)
  • Begleitung aktueller und innovativer Forschungs- und Entwicklungsprojekte
  • Implementierung von Modulen und Durchführung von Komponenten- und
    Softwaretests
  • Erstellen von Recherchen und Analysen zu neuen Technologien

 

Dein Profil

 

  • Hoch- oder Fachschulstudium in Informatik oder Elektrotechnik
  • Gute Kenntnisse in einer Programmiersprache und Embedded-Technologien sowie in
    Sensorik und Aktorik
  • Kenntnisse im Bereich der Audiosignalverarbeitung von Vorteil

 

Was wir bieten

 

Wir bieten geeigneten Bewerbern/innen ein ideales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und schlanker Hierarchie, mit eigenverantwortlichem Arbeiten und mit spannenden, zukunftsträchtigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, reich an persönlichen und fachlichen Wachstumschancen.

 

  • Vertrag als Werkstudent
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Teamorientiertes Arbeiten im Umfeld modernster Technologie
  • Persönliche Erfahrungen und Weiterbildung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

 

Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an personal@sikom.de.

Für deine Rückfragen: Ronny Egeler, Tel.: +49 6221 13788-126.

pdf

Werkstudent für Software-Entwicklung / Computerlinguistik (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Stuttgart

 

Werkstudent für Software-Entwicklung / Computerlinguistik (m/w)

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere  Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung  und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzehnten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unserer Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

 

Deine Aufgaben

 

  • Software-Entwicklung in den Bereichen Computerlinguistik und akustische
    Ereignisdetektion
  • Begleitung aktueller und innovativer Forschungs- und Entwicklungsprojekte
  • Implementierung von Modulen und Durchführung von Komponenten- und
    Softwaretests
  • Erstellen von Recherchen und Analysen zu neuen Technologien
  • Mitarbeit auf konzeptioneller und architektonischer Ebene

 

Dein Profil

 

  • Hoch- oder Fachschulstudium in Informatik, bestenfalls im Bereich Computerlinguistik
  • Gute Kenntnisse in einer Programmiersprache und Web-Technologien

 

Was wir bieten

 

Wir bieten geeigneten Bewerbern/innen ein ideales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und schlanker Hierarchie, mit eigenverantwortlichem Arbeiten und mit spannenden, zukunftsträchtigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, reich an persönlichen und fachlichen Wachstumschancen.

 

  • Vertrag als Werkstudent
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Teamorientiertes Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
  • Persönliche Erfahrungen und Weiterbildung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

 

Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an personal@sikom.de.

Deine Ansprechpartnerin für Rückfragen: Ronny Egeler, Tel.: +49 6221 13788-126.

pdf

Kostenloser Rückrufservice

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close