Karriere

Aktuelle Stellenausschreibungen

 

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere  Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung  und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzehnten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unsere Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

    • Software-Entwickler Reporting (m/w/d)

      Wir suchen ab sofort für die Metropolregion Mitteldeutschland

       

      Software-Entwickler Reporting (m/w/d)

       

      Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärke.

       

      Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

       

      Als solides deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung noch weiter ausbauen.

       

      Unterstützen Sie uns dabei als

      Software-Entwickler Reporting (m/w/d)

       

      Ihr Verantwortungsbereich:

       

      • In abwechslungsreichen und herausfordernden Softwareprojekten sind Sie verantwortlich für Design und Entwicklung
      • Sie erstellen und konzipieren ad hoc und historische Berichte gemäß Kundenanforderungen
      • Sie entwickeln unsere Reporting-Lösung ständig weiter
      • Sie führen eigenverantwortlich Tests durch, um die die hohe Qualität unserer Reports auch in Zukunft zu sichern
      • Ideen von Vertrieb, Fachbereichen und Kunden werden von Ihnen auf Machbarkeit hin überprüft
      • Sie unterstützen unserer Projektteam in Schulungen und Workshops

       

      Sie bringen mit:

       

      • Sie haben Ihre Ausbildung bzw. Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen, alternativ auch Quereinsteiger und Studienabbrecher bei entsprechender Eignung
      • Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Java-Servlet's und Umgang mit GWT (Google Web Toolkit)
      • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL
      • Sie haben technisches Verständnis für IT-Systeme und sind kreativ bei der Realisierung von IT-Lösungen
      • Sie haben bereits mit modernen Reporting- oder Datenauswertungs-Tools gearbeitet
      • Durchhaltevermögen bei Fehlersuche und Lernbereitschaft in einer sich schnell weiterentwickelnden Branche zeichnet Sie aus

       

      Wir bieten Ihnen:

       

      • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten
      • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie
      • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss
      • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition
      • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung
      • Mischung aus Präsenz an unserem Entwicklungsstandort in Zwickau und arbeiten im Homeoffice

       

      Softwareentwickler_Reporting

       

      Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.
      Bei Fragen: Nicole Heintz – n.heintz@sikom.de oder +49 6221 13788 118

       

    • Servicetechniker (m/w/d)

      Wir suchen ab sofort für den Großraum Wolfsburg/Braunschweig

       

      Servicetechniker (m/w/d)

       

      Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit  20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für Omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärke.

       

      Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

       

      Als solides deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche sind wir auf  Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung noch weiter ausbauen.

       

      Unterstützen Sie uns dabei als

        Servicetechniker (m/w/d)

       

       

      Ihr Verantwortungsbereich:

       

      • Übernahme der Servicedienstleistung eines bedeutenden Großkunden vor Ort
      • Konfiguration von Softwarekomponenten
      • Schulung und Beratung der Endanwender in der Bedienung
      • Erstellung fachliche und technische Dokumentation
      • Systematische Fehlersuche und Fehlerbehebung sowie erste Fehleranalyse
      • Patchmanagement der Serverumgebung
      • Erstellung von Tickets im Ticketsystem, verfolgen von Tickets, Statusmeldungen, Priorisierungen
      • Betreuung Testsysteme
      • Bereitstellen von Logs aus Verzeichnissen
      • Direkte Zusammenarbeit mit Endanwender, IT-Administration und Herstellersupport

       

      Sie bringen mit:

       

      • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium der Technik oder Informatik
      • Alternativ auch Quereinstieg bei entsprechender Eignung möglich
      • Technisches Verständnis für IT-­Systeme sowie Kreativität bei Realisierungen von IT-Lösungen
      • Fundierte WAN- und LAN-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Windows-Server-Client-Umgebungen, Datenbanken, Linux Kenntnisse
      • Grundkenntnisse Datenbanken, VoIP-Umgebungen und Abläufe
      • Durchhaltevermögen bei Fehlersuche und Lernbereitschaft in einer sich schnell weiterentwickelnden Branche
      • Kundenorientiertes Auftreten und mündliches Ausdrucksvermögen sind von Vorteil
      • Kommunikationskompetenz, Englisch in Wort und Schrift

       

      Wir bieten Ihnen:

       

      • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten
      • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie
      • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss
      • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition
      • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

       

      Servicetechniker

       

      Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an: personal@sikom.de

      Für deine Rückfragen: Nicole Heintz, Tel.: +49 6221 13788-18

    Fachinformatiker/in – Systemintegration mit Reisebereitschaft (m/w)

    Kostenloser Rückrufservice

    Wir verwenden Cookies auf unsere Website. Nähere Informationen finden Sie auf unsere Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

    The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

    Close