Sikom Software wieder als Top-Innovator ausgezeichnet

Sikom Software wieder als Top-Innovator ausgezeichnet

Die Sikom Software gehört auch in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstandes.

 

Auf dem Mittelstands-Summit in Essen nahm der geschäftsführende Gesellschafter der Sikom Software GmbH, Jürgen H. Hoffmeister, das TOP 100-Siegel aus den Händen von Mentor Ranga Yogeshwar entgegen. Sikom schaffte bereits zum dritten Mal den Sprung in die Innovationselite und überzeugte mit seinem Innovationserfolg.

 

Gutes Zuhören gehört für viele Unternehmen zum Geschäft. Für die mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnete Sikom Software gilt das sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Die Softwareexperten entwickeln Audiodetektoren, die Geräuschmuster und unterschiedliche Signale aufspüren. Die Geräte können beispielsweise Kameras in die richtige Richtung lenken, wenn ein Hilferuf ertönt, oder durch akustische Reize bei Maschinengetrieben frühzeitig Fehler erkennen. Um die entsprechende Software zu entwickeln, braucht es nicht nur technisches Verständnis, sondern auch Fantasie. „Und die ist gemäß dem berühmten Satz von Albert Einstein ja wichtiger als Wissen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Jürgen Hoffmeister.

 

Das TOP 100-Siegel der compamedia GmbH wurde zum 24. Mal verliehen und steht für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge. Sikom erhielt die Auszeichnung bereits in den Jahren 2014 und 2015.

 

Die Pressemitteilung zur Top 100-Auszeichnung von Sikom finden Sie hier.

 

foto_sikom_top-100_2017

Top 100-Mentor Ranga Yogeshwar mit Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter Sikom Software

Kostenloser Rückrufservice