Karriere

Aktuelle Stellenausschreibungen

Software-Entwickler (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Zwickau:

 

Software-Entwickler (m/w)

 

Ihre Aufgaben

 

  • Softwareentwicklung
  • Betreuung und Koordination der Entwicklungsprojekte
  • Komponenten- und Softwaretests durchführen
  • Verantwortung für die Umsetzung der Projektziele
  • Erstellen von Analysen sowie deren Dokumentation

 

Ihr Profil

 

  • Hoch- oder Fachschulabschluss im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker.
  • Gute Kenntnisse in C++, C# oder Java
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbaken (MySQL)
  • Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikation (HTML, Javascript)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

 

Was wir Ihnen bieten

 

  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein umfassendes Weiterbildungsangebot
  • Eine angenehme, anregende, dynamische Arbeit im Umfeld aktueller Technologien

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Frauen, sich zu bewerben.

Mitarbeiter technische Projektumsetzung (m/w)

Wir suchen ab sofort für unsere Kunden in Deutschland:

 

Mitarbeiter technische Projektumsetzung (m/w)

 

Ihre Aufgaben

 

In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem internen Support und auch der Entwicklungsabteilung werden Projekte aus den Bereichen Contact Center, CTI, VoIP-Technologie und auch Sprachdialogsysteme umgesetzt.

Für Kunden aus allen Branchen installieren und konfigurieren Sie die Sikom Systeme. Sie führen federführend Workshops durch, schulen die Anwender in der Bedienung, steuern die Projektumsetzung und setzen auch direkte Kundenanforderungen um.

 

Neben Ihren guten technischen Kenntnissen setzen Sie dabei auch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihre rasche Auffassungsgabe ein.

 

Als Einsatzort ist Deutschland vorgesehen.

 

Ihr Profil

 

  • Fachschulabschluss o.ä.
  • auch Quereinsteiger bei Eignung
  • IT-Know-How, möglichst in den folgenden Bereichen:
    • Datenbanken (bevorzugt MySQL)
    • MS Windows Betriebssysteme, ggfs. Linux
    • Web-Dienste (Apache, Tomcat, IIS)
  • Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Telefonie (VoIP, ISDN) und Contact Center Systemen
  • Hohe Lernfähigkeit
  • englische Sprach- und Schriftkenntnisse
  • sicherer Umgang mit Kunden
  • hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeit im Team
  • Kommunikationsstärke, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit.

 

Was wir Ihnen bieten

 

Eine angenehme, anregende, dynamische Arbeit im Umfeld aktueller Technologien aus den Bereichen IT & Telekommunikation mit ständig neuen Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima in einem wachsenden Unternehmen.

Mitarbeiter Presales (m/w)

Mitarbeiter Presales (m/w)

 

Presales (m/w)
045465
Sikom Software GmbH

 

Ihre Aufgaben

 

  • Produkt- und Angebotspräsentationen auf fachlicher Ebene inkl. Livedemos
  • Erstellung Konzepte und Architekturen für Gesamtlösungen auf Basis Sikom Lösungen
  • Kalkulation Angebote/Ausschreibungen als Vorlage für Vertrieb
  • Nachkalkulation und Zusammenstellung
  • Projektkalkulation bei Auftragseingang
  • Erstellung Dienstleistungsaufwendungen
  • Beschreibung von Entwicklungsanforderungen
  • Workshoptermine zur Anforderungsdefinition

 

 

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher bzw. technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung
  • Zielorientierte Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Erfolgsorientierung
  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke und Affinität zu neuen Technologien
  • Business Englisch für die Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office und MS Visio
  • Fähigkeit zur erfolgreichen Arbeit in einer sich schnell verändernden Umgebung
  • Exzellente schriftliche und mündlich Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

 

Grundsätzlich wird ein breites anwendungsbereites Wissen erwartet.
Umsetzungen und Konfigurationen sind kein Arbeitsbestandteil, jedoch sind derartige Arbeiten im Rahmen von Kalkulationen und Konzeptionen einzuschätzen.
Die Bereitschaft zum eigenständigen, unaufgeforderten Wissensaufbau wird vorausgesetzt.

 

 

Technisches Telekommunikationswissen

  • ISDN
  • VoIP
  • Vernetzungen
  • CTI-Schnittstellen

 

Informationen über Software (soweit für Konzeptionen und Lösungsfindungen notwendig)

  • Allgemeines Datenbankwissen
  • Allgemeines Wissen um Web-Lösungen (Frontends Schnittstellen)
  • Client-Server-Kommunikationen
  • CTI-Schnittstellen

 

Wenn möglich: Contact Center Know-how

  • Multimediarouting
  • CallFlows
  • E-Mail

 

  • Arbeitsumfeld eines etablierten, mittelständischen Anbieters von IVR, ACD und Dialer-Lösungen
  • Innovatives und dynamisches Marktumfeld, kurze Entscheidungswege
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem sympathischen und technisch anspruchsvollen Team
  • Gute Perspektiven in einem Zukunftsmarkt, dynamisches Team, flache Hierarchien
  • hohes Leistungsniveau, anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe

 

Deutschland
Presales

Mitarbeiter Sales Manager (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Heidelberg:

 

Mitarbeiter Sales Manager (m/w)

 

Sales Manager (m/w)
163466
Sikom Software GmbH

 

 

  • Erreichung von Umsatz- und Deckungsbeitragszielen durch Produkt- und Lösungsverkauf
  • Entwicklung von Branchenstrategien
  • Zielgerichtete Ansprache potenzieller Kundengruppen
  • Erarbeiten von Präsentationen und Angeboten
  • Betreuung bestehender Kunden
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und Business Cases
  • Besuch von Messen und Ausstellungen

 

 

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher bzw. technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Business Development von Telekommunikationsdiensten
  • Fähigkeit zum Lösungsverkauf, idealerweise im Umfeld von IT-, TK- oder Callcenter-Lösungen
  • Zielorientierte Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Erfolgsorientierung
  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke und Affinität zu neuen Technologien
  • Business Englisch für die Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fähigkeit zur erfolgreichen Arbeit in einer sich schnell verändernden Umgebung
  • Exzellente schriftliche und mündlich Kommunikationsfähigkeiten
  • Führerschein und Reisebereitschaft

 

 

  • Arbeitsumfeld eines aufstrebenden Anbieters von IVR, ACD und Dialer-Lösungen aus der Cloud
  • Innovatives und dynamisches Marktumfeld, kurze Entscheidungswege
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem sympathischen und technisch anspruchsvollen Team
  • Gute Perspektiven in einem Zukunftsmarkt

 

69121 Heidelberg, Deutschland
Sales
Festanstellung
zum frühestmöglichen Eintrittstermin

Mitarbeiter Technischer Support (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Heidelberg/Zwickau:

 

Mitarbeiter Technischer Support (m/w)

 

Ihre Aufgaben

 

Der Support ist die Schnittstelle zwischen Technik und Kunden, an der Kundenanforderungen und Fehlermeldungen aufgenommen, kategorisiert und priorisiert werden. Als Mitarbeiter/in der Abteilung Technische Beratung und Support bearbeiten Sie Kundenanfragen zur Anwendung und Konfiguration unserer Software AgentOne® und VoiceMan® beziehungsweise kommunizieren diese an die Entwicklung. Neben Ihren guten technischen Kenntnissen setzen Sie dabei auch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihre rasche Auffassungsgabe ein. Zudem unterstützen Sie interne Anwender bei technischen Fragen zur Software. Sie nehmen an Workshops teil und setzen Kundenanforderungen um.

 

Ihr Profil

 

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT
  • Erfahrung in den folgenden Bereichen:
    • Betriebssysteme Windows/Linux
    • Datenbanken (bevorzugt MySQL)
    • Webabwendungen unter Apache, Tomcat, IIS
    • Kenntnisse von Scriptsprachen von Vorteil (Javascript)
  • gute englische Sprach- und Schriftkenntnisse von Vorteil
  • sicherer Umgang mit Kunden in Schrift und Wort
  • hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeit im Team

 

Was wir Ihnen bieten

 

  • eine angenehme, dynamische Arbeit im Umfeld aktueller Java-, XML-, Web- und Datenbank-Technologien
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem wachsenden Unternehmen
  • ein umfassendes Weiterbildungsangebot

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