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Aktuelle Stellenausschreibungen

Die Sikom Software GmbH ist ein führender Anbieter von Contact Center Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen. Wir sind ein innovatives und mehrfach prämiertes Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Die Optimierung von Kommunikationsprozessen durch modernste Technologie ist unsere Kernkompetenz. Auf Basis offener Standards entwickeln und realisieren wir leistungsstarke Lösungen für alle Branchen und namhafte Kunden. Wir bieten Dir spannende Projekte mit hoher Verantwortung und persönlichen Erfolgschancen. Außerdem unterstützen wir Dich mit gezielter Einarbeitung und kontinuierlicher Weiterbildung.

Software-Entwickler (m/w)

Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Heidelberg und Zwickau:

 

 

Software-Entwickler (m/w)

 

 

Deine Aufgaben

 

  • Software-Entwicklung
  • Betreuung und Koordination der Entwicklungsprojekte
  • Durchführung von Komponenten- und Softwaretests
  • Verantwortung für die Umsetzung der Projektziele
  • Erstellen von Analysen sowie deren Dokumentation

 

Dein Profil

 

  • Hoch- oder Fachschulabschluss in Informatik oder in einer Naturwissenschaft
  • Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker
  • Gute Kenntnisse in C++, C# oder Java
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbaken MySQL
  • Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikation in HTML und Javascript
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was wir bieten

 

  • Unbefristeter Vertrag, angemessenes Entgelt und ergänzende Leistungen
  • Einstiegs-Coaching und kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
  • Persönliche Erfolgschancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

Persönlichkeit für technische Projektumsetzung (m/w)

Wir suchen ab sofort für unsere Kunden in Deutschland:

 

 

Persönlichkeit für technische Projektumsetzung mit Reisebereitschaft (m/w)

 

 

Deine Aufgaben

 

Als Projektumsetzer/in stehst Du für die Sikom-Kompetenz persönlich und direkt bei unseren Kunden. Du steuerst die technische Umsetzung von Projekten in den Bereichen Contact Center, CTI, VoIP und Sprachdialogsysteme und installierst und konfigurierst die Sikom Systeme vor Ort. Du führst auch Workshops durch, schulst Anwender und setzt Kundenanforderungen direkt um. Unser Vertrieb, der Support und die Entwicklungsabteilung unterstützen Dich dabei tatkräftig.

 

Dein Profil

 

  • Hochschul- oder Fachschulabschluss Informatik oder Naturwissenschaft
  • Alternativ auch Quereinsteiger bei entsprechender Eignung möglich
  • Kenntnis Datenbanken bevorzugt MySQL
  • Kenntnis Windows/Linux und Web-Dienste Apache, Tomcat, IIS
  • Erfahrung mit VoIP und ISDN Telefonie und Contact Center Systemen
  • Sicherer Umgang mit Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationskompetenz, Englisch sowie Freude am Lernen und Reisen

 

Was wir bieten

 

  • Unbefristeter Vertrag, angemessenes Entgelt und ergänzende Leistungen
  • Einstiegs-Coaching und kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
  • Persönliche Erfolgschancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

Mitarbeiter Presales (m/w)

Mitarbeiter Presales (m/w)

 

Presales (m/w)
045465
Sikom Software GmbH

 

Ihre Aufgaben

 

  • Produkt- und Angebotspräsentationen auf fachlicher Ebene inkl. Livedemos
  • Erstellung Konzepte und Architekturen für Gesamtlösungen auf Basis Sikom Lösungen
  • Kalkulation Angebote/Ausschreibungen als Vorlage für Vertrieb
  • Nachkalkulation und Zusammenstellung
  • Projektkalkulation bei Auftragseingang
  • Erstellung Dienstleistungsaufwendungen
  • Beschreibung von Entwicklungsanforderungen
  • Workshoptermine zur Anforderungsdefinition

 

 

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher bzw. technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung
  • Zielorientierte Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Erfolgsorientierung
  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke und Affinität zu neuen Technologien
  • Business Englisch für die Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office und MS Visio
  • Fähigkeit zur erfolgreichen Arbeit in einer sich schnell verändernden Umgebung
  • Exzellente schriftliche und mündlich Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

 

Grundsätzlich wird ein breites anwendungsbereites Wissen erwartet.
Umsetzungen und Konfigurationen sind kein Arbeitsbestandteil, jedoch sind derartige Arbeiten im Rahmen von Kalkulationen und Konzeptionen einzuschätzen.
Die Bereitschaft zum eigenständigen, unaufgeforderten Wissensaufbau wird vorausgesetzt.

 

 

Technisches Telekommunikationswissen

  • ISDN
  • VoIP
  • Vernetzungen
  • CTI-Schnittstellen

 

Informationen über Software (soweit für Konzeptionen und Lösungsfindungen notwendig)

  • Allgemeines Datenbankwissen
  • Allgemeines Wissen um Web-Lösungen (Frontends Schnittstellen)
  • Client-Server-Kommunikationen
  • CTI-Schnittstellen

 

Wenn möglich: Contact Center Know-how

  • Multimediarouting
  • CallFlows
  • E-Mail

 

  • Arbeitsumfeld eines etablierten, mittelständischen Anbieters von IVR, ACD und Dialer-Lösungen
  • Innovatives und dynamisches Marktumfeld, kurze Entscheidungswege
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem sympathischen und technisch anspruchsvollen Team
  • Gute Perspektiven in einem Zukunftsmarkt, dynamisches Team, flache Hierarchien
  • hohes Leistungsniveau, anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe

 

Deutschland
Presales

Mitarbeiter Sales Manager (m/w)

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Heidelberg:

 

 

Mitarbeiter Sales Manager (m/w)

 

 

Sales Manager (m/w)
163466
Sikom Software GmbH

 

Ihre Aufgaben

 

  • Erreichung von Umsatz- und Deckungsbeitragszielen durch Produkt- und Lösungsverkauf
  • Entwicklung von Branchenstrategien
  • Zielgerichtete Ansprache potenzieller Kundengruppen
  • Erarbeiten von Präsentationen und Angeboten
  • Betreuung bestehender Kunden
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und Business Cases
  • Besuch von Messen und Ausstellungen

 

Ihre Qualifikationen

 

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher bzw. technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Business Development von Telekommunikationsdiensten
  • Fähigkeit zum Lösungsverkauf, idealerweise im Umfeld von IT-, TK- oder Callcenter-Lösungen
  • Zielorientierte Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Erfolgsorientierung
  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke und Affinität zu neuen Technologien
  • Business Englisch für die Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fähigkeit zur erfolgreichen Arbeit in einer sich schnell verändernden Umgebung
  • Exzellente schriftliche und mündlich Kommunikationsfähigkeiten
  • Führerschein und Reisebereitschaft

 

 

  • Arbeitsumfeld eines aufstrebenden Anbieters von IVR, ACD und Dialer-Lösungen aus der Cloud
  • Innovatives und dynamisches Marktumfeld, kurze Entscheidungswege
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem sympathischen und technisch anspruchsvollen Team
  • Gute Perspektiven in einem Zukunftsmarkt

 

69121 Heidelberg, Deutschland
Sales
Festanstellung
zum frühestmöglichen Eintrittstermin

Kollegen/innen für Technischen Support

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Heidelberg/Zwickau:

 

 

Kollegen/innen für Technischen Support

 

 

Deine Aufgaben

 

Der Support ist die Schnittstelle zwischen der Entwicklungsabteilung und unseren Kunden. Er hat damit zentrale Bedeutung für unser Unternehmen. Hier nimmst du Kundenanforderungen und Fehlermeldungen zu unseren Produkten und Lösungen auf, die von Dir kategorisiert, priorisiert sowie selbst bearbeitet oder weitergeleitet werden. Neben guten technischen Kenntnissen setzen wir dabei auch auf Deine kommunikative Fähigkeit und schnelle Auffassungsgabe. Weitere Aufgaben: interner Support, Workshops und die eigenständige Umsetzung von Kundenwünschen.

 

Dein Profil

 

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologien
  • Betriebssysteme Windows/Linux und Datenbanken bevorzugt MySQL
  • Web-Abwendungen unter Apache, Tomcat, IIS
  • Kenntnisse von Scriptsprachen von Vorteil bevorzugt Javascript
  • Gute englische Sprach- und Schriftkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten im Team

 

Was wir bieten

 

  • Unbefristeter Vertrag, angemessenes Entgelt und ergänzende Leistungen
  • Einstiegs-Coaching und kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
  • Persönliche Erfolgschancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten