Einführung Chat-Lösung im ivv Verbund

Support, Kundenzufriedenheit und Erreichbarkeit stehen für einen Versicherer ganz oben.

Daher setzt die ivv seit vielen Jahren bereits erfolgreich die AgentOne® ContactCenter Suite von Sikom ein.

Im Zuge der Neugestaltung der Internetauftritte der öffentlich rechtlichen Versicherer im ivv Verbund (VGH, ÖSA, ÖVB und ÖVOL) wurde der Wunsch nach einem zusätzlichen Eingangskanal, dem Chat für potentielle Kunden, geäußert.

Mit der vollständigen Integration des Chat-Moduls von Sikom konnte diese Anforderung zeitgerecht und zielorientiert umgesetzt werden.

Die Chatfunktion im AgentOne® des ivv Verbundes ermöglicht

  • die Steuerung des Chats nach Öffnungszeiten und verfügbaren Agenten,
  • eine Vorauswahl der Themen per Dropdown Feld,
  • die Zustellung der Chat-Anfrage an den jeweils dafür verfügbaren Agenten,
  • die Gleichbehandlung von Chat und Anrufen im ACD-System und
  • ein Reporting der Chat-Anfragen.

Gleichzeitig wurde die Chatfunktion in das ivv Redundanzkonzept für firmensensible Applikationen voll integriert.